gartenstuebl stolpen

Nicht nur Liebhaber von Eisenbahnen lieben das kleine Gartenbahnstüb´l in Stolpen. Denn hier verbinden sich Gastronomie und Eisenbahnerlebnis auf eine besonders schöne Art und Weise. So nett auch die Aussenanlage gestaltet ist - noch schöner und gemütlicher sind die liebevoll und stilecht gestaltete Innenräume. Die Einrichtung im 50er-Jahre-Holzklasse-Stil ist sehenswert. Und die Bedienung natürlich auch. Meine bestellte Tasse Kaffee und der Kuchen kamen promt mit einer Eisenbahn bis zu mir an den Tisch gefahren.

Im Jahr 1994 wurde hier an dieser Stelle bereits ein Imbiss eröffnet, der damals den Namen "Rast am Schützengäss´l" trug. 1998 wurde mit dem Bau der Freianlage begonnen und der neue Name war auch gefunden - Gartenbahnstüb´l. Seit 2001 können sich die Gäste auf den Bänken der Deutschen Reichsbahn niederlassen und sich das von der kleinen Bahn gebrachte Essen und Trinken schmecken lassen.

Gartenbahnstüb´l Stolpen
Schützenhausgasse 1
01833 Stolpen

Telefon: 035973 - 266 93

Internet:  Gartenbahnstüb´l Stolpen

Öffnungszeiten:

01. April - 31. Oktober von 09:58  bis 18:02 Uhr

Bei Reservierungen und Familienfeiern gelten natürlich Sonderfahrpläne!


Größere Karte anzeigen
   
   

   
TCVN Flag Counter
TCVN Flag Counter - Thecoders.vn
© Sächsische Schweiz Magazin 2012 - 2017