Bilder und Videos  

   

Wanderkarten-Tip  

   

Gütesiegel  

   
   

Biwak Hohnstein 2016

Videos zum Partnerstadttreffen in Hohnstein

Partnerstadttreffen mit Biwak historischer Truppen von 1813 in Hohnstein

biwak 1813 hohnstein

Hohnstein hatte am vergangenen Wochenende einen besonderen Höhepunkt erlebt. Vom 10. bis 12. Juni wiurde der vor 25 Jahren geschlossenen Städtepartnerschaft zwischen Hohnstein und Meersburg am Bodensee von vielen Gästen und Vertretern anderer Partnerstädte gebührend gefeiert.

Im Rahmen der Festlichkeiten veranstalteten auch ca. 180 Darsteller historischer Truppen von 1813 aus Deutschland und der Tschechischen Republik ein Biwak auf dem Sportplatz und der Napoleonschanze. Wir bedanken uns auf diesem Weg ganz herzlich für die erhaltene Unterstützung bei den Organisatoren und Helfern sowie den Vertretern der Stadt, allen voran dem Hohnsteiner Bürgermeister. Auch den Einwohnern der Stadt unseren Gruß und Dank für die reichlichen Spenden bei der freitäglichen Requirierung. Auch die am Samstag veranstaltete Gefechtsdarstellung auf dem Schanzberg war ein voller Erfolg.

Bilder müssen leider warten, ich bin schon wieder auf dem Weg ins nächste Biwak. Aber ich habe es geschafft, ein paar Videos fertigzustellen und hochzuladen:

  1. Requirierung am Freitag
  2. Deutsche und tschechische Schulkinder stellen ihre Wandzeitungen vor
  3. Gefechtsdarstellung auf dem Schanzberg

Bilder von der Veranstaltung in Hohnstein findet Ihr in der Bildergalerie "Biwak Hohnstein 2016"

   
   

   
TCVN Flag Counter
TCVN Flag Counter - Thecoders.vn
© Sächsische Schweiz Magazin 2012 - 2013